Samstag, 7. März 2009
Anfang dieser Woche hatte Greg Grunberg eine kleine Diskussion über eine weitere Heroes Staffel ausgelöst (ich berichtete). Nun gibt es Neuigkeiten von NBCs Entertainment Präsidentin.
Die Entertainment Präsidentin Angela Bromstad von NBC hat in einer Frage und Antwort Sitzung mit Reportern bestätigt, dass NBC keinesfalls vor hat Heroes abzusetzen.
Das Network plant eine 18-20 Episoden umfassende vierte Staffel der Show. Außerdem wird im Moment darüber diskutiert, ob Heroes zusammen mit dem neuem 13-Episoden umfassenden Project "Day One" am Montag ausgestrahlt wird. In der neuen Serie geht es um eine Gruppe von Überlebenden nach einer weltweiten Katastrophe.
Bromstad sagt weiter, dass Heroes international sehr angesehen ist und dass die Zuschauerzahlen in der entscheidenden 18-49 Jahre Demographie auch berücksichtigt werden. Heroes stellt neben "The Office" hierbei die besten Zuschauerzahlen für NBC.
Des Weiteren wird darüber geredet, ob Heroes ähnlich wie "Lost" ein Enddatum erhalten soll, doch die Entscheidung darüber liegt noch in ferner Zukunft.
Eine ganz offizielle Pressemitteilung gibt es allerdings noch nicht und das Network kann sich mit der Entscheidung auch noch bis zum Mai Zeit lassen, wenn sie ihr Programm für die 09/10 Saison vorstellen.
Quelle
Labels: Staffel 4