Samstag, 28. Juni 2008
In den 80ern gab es eine TV Serie namens "Greatest American Hero". In dieser Serie war unter anderem William Katt als High School Lehrer mit von der Partie. In Wirklichkeit versteckte sich in ihm aber ein Held mit Superkräften. Diesen Helden können wir nun auch in der 3. Heroes Staffel bewundern. Im Folgenden findet ihr genauere Charakter Infos, aber Achtung sie beinhalten Spoiler sowohl zu Staffel 2 als auch zu Staffel 3.
William Kant hat eine Gast-Rolle erhalten, in der er einen "wirklich, wirklich wunderbar zwielichtigen aber auch kriecherischen Reporter" spielt, der hinter Ali Larters Charakter her ist. Damit haben wir auch erneut eine Bestätigung, dass wir Ali weiterhin sehen werden. Der Dreh fand bereits in der zweiten Juni Woche statt und laut Katt hat er fast ausschließlich mit Ali zusammen gearbeitet.
Katt erzählte gegenüber Newsarama, dass er seit der Pilotfolge ein Fan von Heroes sei. Den Job meint er bekommen zu haben, weil er mit Regisseur Greg Beeman befreundet ist. "Er ist ein wunderbarer Regisseur. Er ist schon eine ganze Zeit dabei, nachdem er in Kanada Smallville gedreht hatte. Nun führt er bei Heroes seit einiger Zeit Regie", so Katt. Vor einigen Jahren habe er bereits an einem 12-Stunden Film für NBC mit ihm zusammen gearbeitet, er nannte sich "Problem Child 3".
In einem Vergleich mit "Greatest American Hero" sagt Katt über Heroes: "Es ist Hitchcock-ähnlicher. Es ist ein eher dunkler, zwielichtiger Blick auf die Welt der Superhelden. Es bietet den Zuschauern das, was einige der besseren Comic-Bücher tun." "Tim Kring ist einfach ein außergewöhnlicher Autor. Und ich denke seiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Er ist gewissermaßen kran auf eine verrückte Art und Weise. Und das macht es immer so interessant. Auch jetzt wird es viele Wandlungen geben."
Seinen Charakter zu spielen habe Katt sehr viel Spaß gebracht, obwohl er keine Superkräfte außer der Macht der Überzeugung habe.
Quelle: www.heroes-news.de
Labels: Darsteller, Staffel 3